Abschlussfeier

am letzten Schultag 2023

Wie jedes Jahr, galt es am letzten Schultag wieder einmal „Tschüss“ zu sagen und die Klassen in die wohlverdienten Ferien, sowie die Viertklässler zu den weiterführenden Schulen zu entlassen. Erfreulicherweise fanden trotz des bescheidenen Wetters zahlreiche Familienangehörige und Freunde unserer „Großen“ den Weg vor die Schulhofbühne, wo sie von Eltern des dritten Schuljahres mit verschiedenen Leckereien bewirtet wurden. In einem sehr ansprechenden Wortgottesdienst, geleitet von Frau Harpers und Frau Köhler und musikalisch umrahmt durch unseren Schulchor und Frau Zapp- Lamar am Klavier, haben die Kinder nochmal ein wenig innegehalten und die Viertklässler auf ihre Grundschulzeit in lustigen Anekdoten zurückgeblickt. Nach dem Segen boten die drei Klassen zum Abschied noch einmal ihren jeweiligen Beitrag vom Schulfest dar und bekamen anschließend kleine Abschiedsgeschenke von den Kirchen, der Klassenstufe 3 und der FGTS. Eine süße Überraschung erwartete dann noch alle Kinder auf dem Weg zurück in die Klassen: Es gab ein leckeres Eis von unserem Förderverein! Wir sagen an dieser Stelle allen, die zum Gelingen der Feier und des Gottesdienstes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Weitere Fotos der beiden Veranstaltungen finden Sie hier.