Einschulung 2023

Erster Schultag

Einen schönen Empfang wollten wir auch in diesem Jahr unseren 56 ABC- Schützen zur Einschulung bieten, und das ist uns durchaus gelungen. Vor der Schulhofbühne wurden sie um 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Familien, Bekannten und Freunden offiziell durch den Schulleiter begrüßt und in einem kleinen Programm auf den ersten Unterricht eingestimmt. Frau Harpers von der katholischen Kirche hat die Kinder in einem Wortgottesdienst emotional und anschaulich durch eine Geschichte geführt, in der die Hummel Bommel eine große Herausforderung mit viel Mut und Durchhaltevermögen gemeistert hat. Neben dem Segen bekamen alle Erstklässler als Mutmacher für den Schulanfang auch eine Hummel in Form eines Radiergummis geschenkt. Abgerundet wurde die Einschulungsfeier durch lustige, stimmungsvolle und festliche Lied- und Tanzbeiträge durch die Klassenstufe 2 und den Schulchor unter der Leitung von Frau Naumann. Während die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Heitmann, Frau Link und Frau Grasmück erwartungsvoll in die Klassen zu ihrem Erstunterricht gingen, wurden die erwachsenen Gäste durch die Eltern des zweiten Schuljahres mit Kuchen, Brezeln und Getränken bewirtet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern, Lehrerinnen, Frau Harpers und den Eltern des zweiten Schuljahres, die durch ihr Engagement diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben. Den Erstklässlern und ihren Eltern wünschen wir einen gelungenen Start in die Schulzeit und viel Spaß und Erfolg beim Lernen in den nächsten Jahren.

Weitere Fotos finden Sie hier.