Schuljahresabschlussfeier

Rückblick

Es hat sich gelohnt! So kann man wohl das auf den Punkt bringen, was sich am 07. Juli auf unserem Schulhof zugetragen hat: Unsere Schülerinnen und Schüler haben vor großem Publikum tolle Auftritte auf der Bühne dargeboten, die Gäste wurden bestens unterhalten und bewirtet und der Förderverein hat aufgrund des großartigen Umsatzes entsprechende finanzielle Mittel für Anschaffungen und Unterstützung im kommenden Schuljahr erhalten. Im ersten Programmblock durften wir unter anderem Frau Altmaier von UNICEF einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro überreichen – Geld, das die Kinder beim Spendenlauf im Rahmen unseres letzten Sportfests erlaufen haben. Des Weiteren war es uns eine Ehre, unsere Bürgermeisterin auf der Bühne begrüßen zu dürfen und von ihr unter anderem Auskünfte über die geplanten baulichen Erweiterungen unserer Schule zu bekommen. Im zweiten Block bekamen unsere Viertklässler Gelegenheit, sich mit mitreißenden Tanz- und Gesangsdarbietungen offiziell von der Schulgemeinschaft zu verabschieden. Abgerundet wurde das Programm durch unsere Chor- AG und die Musical- AG, die einen Vorgeschmack auf die Aufführung am 19. Juli im Kulturhaus gab. Gegen 19.00 Uhr wurden unter großer Spannung die Hauptpreise unserer attraktiven Tombola aus den Nieten gezogen. Nach dem offiziellen Teil gab es auf der Bühne noch eine Kinderdisco mit einer Musikauswahl von Herrn Wolf und es wurde noch weit in die laue Sommernacht gefeiert, gelacht und „gesproochd“.

An dem Gelingen dieser tollen Veranstaltung waren sehr viele helfende Hände und großzügige Unterstützer beteiligt, denen wir ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten: den Eltern für die Übernahme der Dienste und die Spenden für den Kuchenstand, den Spendern unserer Tombola, dem Vorstand des Fördervereins, unserer Sekretärin und unserem Hausmeister, dem Lehrerkollegium und dem FGTS- Team, der Firma Weichold für die tolle Hüpfburg und dem REWE- Markt Überherrn für gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.